Aufstellungen

Allgemeines zu Aufstellungen in der Einzelarbeit


Unsere Herkunftsfamilie ist die größte Kraftquelle die wir haben, sie verleiht uns Stabilität im Leben und wir sind in ihr auch oft unbewusst in das Schicksal anderer verstrickt.

Aus Loyalität und Liebe zu unseren Familienmitgliedern, unserer Sippe und unseren Ahnen übernehmen wir vor allem bereits in der Kindheit manchmal etwas unbewusstes was gar nicht zu uns selbst gehört. Das Übernehmen fremder Gefühle, Aufträge, Schuld oder Glaubenssätzen führt in uns selbst zu großem Kraftverlust und hindert uns daran unser eigenes Potenzial zu entfalten. Wir nehmen Unglück als Preis für Errettung eines anderen auf uns. Wir sind verstrickt in das Schicksal anderer um zu versuchen ihr eigenes Leid auszugleichen oder zu verhindern . Aus Liebe zu unserem System tragen wir oft etwas für andere mit und fühlen uns dadurch oft leer, schwer und unfrei. Dieses übernehmen fremden Schicksals führt zu eigener Unfreiheit und Schicksal. Wir tun dies aus Liebe.

Durch eine Aufstellung können generationsübergreifende Einflüsse, unbewusste Spielregeln und Lebensstrategien in einem größeren Zusammenhang veranschaulicht werden. Sie kann unbewusste Verstrickungen ans Licht, in die Liebe, in Frieden, Achtung und mit Gnade in die Transformation bringen um eine natürliche Ordnung wieder herzustellen, für den eigenen Platz im Leben.

Unsere Herkunftsfamilie sind unsere Wurzeln, die uns Flügel verleihen können, wenn wir die Wurzeln nähren, sie wachsen und heilen lassen. Es ist die tragende Kraft in unserem Leben, in der all das Gute was wir sind verankert ist – es will aus uns fließen, mit dem Guten vor Augen was wir bekommen haben – dann tragen wir es weiter zum höchsten Wohl auch für andere. Es ist die größte Kraftquelle die wir haben.

 

 

Wie funktioniert eine Einzelaufstellung mit Bodenankern oder am Systembrett

Der Klient der sein Anliegen geklärt haben möchte, wählt verschieden Holzfiguren oder Bodenanker aus, die für sein Anliegen wichtig sind. Das können Personen aus der Herkunftsfamilie, Partner- Ex-Partner, Familienmitglieder ebenso auch Symptome, Gefühle, Teilaspekte sein. Aus einem inneren gesammelten Gefühl heraus stellt er sie in Beziehung zu einander. So wie es seinem inneren Bild entspricht.

Sobald die Figuren oder Bodenankern platziert sind , fühlt sich der Klient in die Personen oder Aspekte für die die Figuren stehen ein. Dadurch können sich Dynamiken zeigen, die wesentlich sind und es können  verborgenen Einblicke in das was ist gewonnen werden die sonst oft verborgen sind.

Durch eine Aufstellung kann etwas ans Licht kommen und man stellt sich dem, wie es ist und wie es sich zeigt. Aus dem Verborgenen was ans Licht kommt, ergeben sich dann die einzelnen Schritte zu einer Lösung, wenn es eine Lösung gibt notwendig sind. Der Aufstellungsleiter arbeitet mit den Kräften, die sich im System, in der Familie zeigen und versucht die Kräfte in Demut für den Klienten nutzbar zu machen. Die Dynamik entwickelt sich aus sich selbst heraus und dem Feld.

Beim Aufstellungen in der Einzelarbeit kann  auf eine ganz einfache Weise, durch das Kraftfeld das entsteht, Tiefes an die Oberfläche kommen. Durch die Liebe die dabei sichtbar wird, können mögliche Lösungen gefunden werden, die in der Seele heilsames bewirken kann. Die Bilder die in Aufstellungen aufscheinen, sind vielschichtig und müssen auf sich wirken gelassen werden. Es kommt dann auch darauf an, ob der Klient bereit ist, sich dieser Bewegung anzuschließen und das, was sich als Lösung zeigt, zu vollenden. Es kann ein ein liebevoller klärender Raum entstehen in dem lösendes in unsere Seelen getragen wird und die Liebe in uns und unserem System wieder fließen kann.

 

kosten

Einzelaufstellung mit Bodenankern oder am Systembrett inklusive der Erstellung eines Genograms 50 €.